Zelluloid Sammler

Für alle Fans des analogen Films, egal ob 35mm, 16mm oder 8mm Filme, hier wirst Du fündig.
Aktuelle Zeit: Fr 22. Nov 2019, 19:58

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Preise für 35mm
BeitragVerfasst: Fr 2. Jan 2015, 13:10 
Offline

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 20:13
Beiträge: 17
Mich interessiert eure Meinung zum Thema Preise.

Mir ist aufgefallen (zumindest scheint es so), dass so mancher "Sammler" versucht ungerechtfertigt die Preise zu erhöhen. Woran liegt das? Sicher hat da jeder einen anderen Blickwinkel und ein anderes Budget, aber ich bin der Meinung, dass es ab 200 Euro ungerechtfertigt teuer wird. Ich kann nur jeden dazu aufrufen solche Preise nicht zu unterstützen!

Wie seht ihr das?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Preise für 35mm
BeitragVerfasst: Sa 3. Jan 2015, 22:50 
Offline

Registriert: Do 27. Dez 2012, 19:55
Beiträge: 10
Wie üblich lautet bei solch einer Frage die Antwort: Der Markt, also "Angebot und Nachfrage" entscheidet den Preis.
Aber trotzdem möchte ich Dir mitteilen, was ich so fühle. Die Preise sind schon immer so ähnlich gewesen, wie sie jetzt sind.
Trotzdem ist eine Tendenz nach unten wahrnehmbar. Das liegt schlicht weg an der Tatsache, dass es im Vergleich zu Super 8 und 16mm einfach zu wenig 35mm Sammler gibt.
Dann gibt es eine große Kluft zwischen Sammler von alten Klassikern und relativ neuere Titel. Viele der Sammler interessieren sich nur für Titel ab mitte der 70iger Jahre bis heute. Durch die Digitalisierung auch im Heimkinoberreich werden die Preise für diese Titel nach meiner Meinung weiter drastisch sinken.
Wer jetzt noch mehr als 200 Euro für einen durchschnitts Titel aus dieser Zeit ausgibt, den verstehe ich nicht. Ich persönlich würde aber für solche Titel nicht einmal mehr 100 Euro bezahlen, da kaufe ich mir lieber die Blueray (was ich trotzdem nicht mache, weil ich keine bluerays sammle und bisher keinen Beamer habe).
Der Sammlerkreis, der ältere Titel (so ca. 50iger Jahre) sammelt, stirbt langsam aus. Dadurch sinken hier auch die Preise bzw. wer solche Filme hat wird sie nicht mehr für viel Geld los, daher behällt er sie lieber. Das merkt man, dass kaum etwas angeboten wird.
Das ist meine Wahrnehmung.
Gruß
Ömer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de